Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

SVT 183 252-6 der DR


 SVT 183 252-6 der DR im EEP-Shop kaufen
 SVT 183 252-6 der DR im EEP-Shop kaufen
 SVT 183 252-6 der DR im EEP-Shop kaufen
 SVT 183 252-6 der DR im EEP-Shop kaufen
 SVT 183 252-6 der DR im EEP-Shop kaufen
SVT 183 252-6 der DR im EEP-Shop kaufen SVT 183 252-6 der DR im EEP-Shop kaufen SVT 183 252-6 der DR im EEP-Shop kaufen SVT 183 252-6 der DR im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AG3403

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 06.01.2008
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 4
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Deutsche Reichsbahn der DDR übernahm nach dem 2. Weltkrieg einige Schnellverbrennungstriebwagen der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Unter den übernommenen Triebwagen befand sich neben einem SVT 137 der ?Bauart Leipzig? auch ein Zug der SVT 137-Serie der ?Bauart Hamburg?.
1949 eröffnete ein Triebwagen der ?Bauart Hamburg? den Interzonenverkehr. Später wurde er unter der Betriebsnummer DR 183 252-6 zum Salontriebwagen der Regierung der Deutschen Demokratischen Republik. Der Triebzug wurde ursprünglich mit dreizehn anderen Einheiten in den Jahren 1935-1939 in Dienst gestellt und befuhr planmäßig_nbsp_ die Strecken Berlin-Hamburg, Berlin-Köln und Berlin-Frankfurt/M. Ab 1936 wurden die Züge auch von Berlin Anhalter Bahnhof über Leipzig und Nürnberg nach München und Stuttgart eingesetzt, wobei die paarweise fahrenden Zugverbände ab Nürnberg getrennt nach München bzw. Stuttgart fuhren. Dies ermöglichte die neu eingeführte RZM-Vielfachsteuerung, die das Kuppeln mehrerer Triebwageneinheiten und die Steuerung von einem Führerstand aus erlaubte.
Der Schnelltriebwagen verfügt über eine installierte Leistung von 820PS mit dieselelektrischer Kraftübertragung und besteht aus zwei Triebwagenteilen. Der Triebwagenteil_nbsp_ 183 252 a ist mit einem nach dem Führerstand liegenden Gepäckabteil ausgestattet ist. Diesem schließt sich ein Großraum mit 51/2 Abteilen an. Über dem Jakobsdrehgestell liegen ein Einstiegsraum und die Aborte. Der zweite Triebwagenteil 183 252_nbsp_ beherbergt nach dem breiten Übergang einen Erfrischungsraum mit Theke und 4 Sitzplätzen. Dem Großraum mit 71/2 Abteilen folgen ein weiterer Einstiegsraum und der zweite Führerstand.
Einsatz in EEP: Im Set sind die beiden Triebwagenteile DR 183 252 und DR 183 252 a enthalten, welche bei Aufstellung miteinander gekuppelt werden.

Lieferumfang:

  • DR_183_252_AG3
  • DR_183_252_a_AG3
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3.
An den Triebwagen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Triebwageninnenbeleuchtung,
Abgasdarstellung

Best.-Nr.:

 AG3403

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 06.01.2008
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks BR 111 vr der DBAG Ep.V mit Zugzielanzeiger Set1E-Loks BR 111 vr der DBAG Ep.V mit Zugzielanzeiger Set1
Beschreibung:Die Baureihe 111 ist eine zwischen 1974 und 1984 gebaute, vierachsige Elektrolok für den Personenzug-Dienst.Sie ist die Nachfolgerin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mühlenwerk “Drei Gleichen”Mühlenwerk “Drei Gleichen”
Beschreibung: Mühlen, wichtiger Baustein zwischen Korn und Mehl. Die Entwicklung der Mahlwerkzeuge ist eng mit der technologischen Entwicklung v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Immobilienset   Immobilienset
Beschreibung:Das Set enthält 2 Haustypen in Sommer- und Winterausführung. Es ist ein  Einfamilienhaus mit einer verlängerten Dac ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

KohlebansenKohlebansen
Es wird EEP 5 Plugin 2 bzw. EEP 6 vorausgesetzt!Beschreibung:Mit diesem Set lassen sich fast alle möglichen Kohlenbansen, ob gebogen, rechteckig ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Nebenbahntriebwagen BR 186/190 der DR Epoche IVNebenbahntriebwagen BR 186/190 der DR Epoche IV
Beschreibung:In den siebziger Jahren wurden die Einsätze der alten zweiachsigen Nebenbahntriebwagen immer seltener. Teilweise war es nicht mehr möglic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 140 der DR Epoche IIIbNebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 140 der DR Epoche IIIb
Beschreibung:Auf den teilweise maroden Nebenbahnen der DR waren die Triebwagen der Baureihen VT 135.0 und die Beiwagen VB 140 aufgrund ihrer geringen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIaNebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIa
Beschreibung:Die in den dreißiger Jahren bei der DRG beschafften Triebwagen der Baureihe VT 135.1 und die dazugehörigen Beiwagen VB 140 gelangten nach ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190 DR Epoche IVNebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190 DR Epoche IV
Beschreibung:In den siebziger Jahren wurden die Einsätze der alten zweiachsigen Nebenbahntriebwagen immer seltener. Teilweise war es nicht mehr möglic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe